So langsam heißt es Abschied nehmen vom Kurzurlaub...wir nutzten das sonnige Wetter für einen Bummel durch Hermes. Ein geschäftiges Örtchen, wie wir feststellten - viel Verkehr, viel Fußvolk unterwegs und leider weniger lauschige Nebensträßchen, als wir uns das erhofft hatten fürs Fotografieren.
Sowieso ein für uns Deutsche leicht kurioser Tag - es ist Karfreitag und alle Geschäfte haben geöffnet, das Rathaus ist besetzt, die Kehrmaschinen fahren und im örtlichen Supermarkt gibt's heute einen "karibischen Stand" mit lauter Reggaemusik und exotischen Probier-Leckerchen :-) ! Der Nachbar mäht versonnen seinen Rasen, was uns trotz der kühlen Temperaturen einen Hauch von Garten und Frühling in die Nase weht. Alles irgendwie undenkbar bei uns daheim an so einem Tag, aber - hey, wir sind schließlich in Frankreich!
Pinkie hat uns den ausgiebigen Fußmarsch mit einem Aua-Vorderbein quittiert, er liegt leicht angesäuert auf der Ledercouch und spielt tot. Ich glaube, das nachmittägliche Gassigehen fällt heute aus...
Männe kauert wieder vorm Kamin, passend zum roten, tiefen Sonnenstand gibt's gleich ein muckeliges Feuerchen und dann lassen wir den letzten Abend hier gemütlich angehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen